Geringer Schaden an St.-Maria-Magdalena-Kirche

Baukran kracht gegen Kirchendach in Goch

In Goch am Niederrhein ist ein Baukran gegen das Dach der St.-Maria-Magdalena-Kirche geprallt. Dabei wurden nach Angaben der örtlichen Feuerwehr „zwei zinnenähnliche Türme aus Stein“ umgerissen.

Anzeige

In der Stadt Goch am Niederrhein ist ein Baukran gegen das Dach der Sankt-Maria-Magdalena-Kirche geprallt. Dabei wurden nach Angaben der örtlichen Feuerwehr „zwei zinnenähnliche Türme aus Stein“ umgerissen. Sie seien auf das Kirchendach und teilweise zu Boden gestürzt. Niemand sei verletzt worden.

Wie die Feuerwehr in Goch weiter mitteilte, sicherten Einsatzkräfte das betroffene Areal um die Kirche mit Bauzäunen. Teile des Gotteshauses dürfen vorerst nicht betreten werden. Am Freitag soll der Schaden genau begutachtet und über das weitere Vorgehen beraten werden.

Anzeige