Nach komplizierter Bandscheiben-Operation

Bischof Bode sagt wegen Reha alle Termine bis Ende April ab

Franz-Josef Bode, Osnabrücker Bischof und stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, hat alle Termine in den kommenden Wochen abgesagt. Auch für die Kar- und Ostertage fällt er aus.

Anzeige

Franz-Josef Bode, Osnabrücker Bischof und stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, hat alle Termine in den kommenden Wochen abgesagt. Der 67-Jährige habe sich einer komplizierten Bandscheiben-Operation unterzogen, teilte das Bistum am Dienstag mit. In den nächsten Tagen trete er eine Reha-Maßnahme an.

Bode rechne damit, seinen Dienst Ende April zunächst in reduziertem Umfang wieder aufzunehmen. Die Gottesdienste an den Kar- und Ostertagen übernehme Weihbischof Johannes Wübbe.

Bode leitet das Bistum Osnabrück seit 1995. Er ist der Dienstälteste der deutschen Ortsbischöfe. Seit 2017 ist er zugleich stellvertretender Vorsitzender der Bischofskonferenz.

Anzeige