Wechsel ans Dammer Krankenhaus

Finanzdirektor gr. Hackmann verlässt Offizialat in Vechta

Anzeige

Michael gr. Hackmann wird zum 1. März neuer Krankenhaus-Geschäftsführer in Damme. Bis zum 31. Juli bleibt er zugleich Finanzdirektor und Verwaltungschef im Bischöflich Münsterschen Offizialat.

Das Bischöflich Münstersche Offizialat (BMO) in Vechta muss sich auf die Suche nach einem neuen Finanzdirektor und Verwaltungschef machen. Wie die Bischöfliche Behörde mitteilt, wird der derzeitige Amtsinhaber Michael gr. Hackmann im Laufe dieses Jahres als neuer Geschäftsführer an das St.-Elisabeth-Krankenhaus Damme (Landkreis Vechta) wechseln.

Demnach tritt der 49-Jährige seine neue Position bereits am 1. März an, bleibt aber zugleich noch bis zum 31. Juli 2024 Finanzdirektor und Leiter der Abteilung Verwaltung im Offizialat. Diese Position hat der Diplom-Kaufmann aus dem Dammer Ortsteil Rüschendorf seit dem Jahr 2016 inne. Zuvor war er acht Jahre lang Geschäftsführer des Cloppenburger St.-Josefs-Hospitals und Leitender Mitarbeiter der Schwester-Euthymia-Stiftung, der Trägerstiftung der katholischen Kliniken in Damme, Lohne, Vechta und Cloppenburg.

Weihbischof Theising: „Großer Verlust“

Wilfried Theising, Bischöflicher Offizial und Weihbischof, erklärte zum bevorstehenden Abschied eines seiner engsten Mitarbeiter: „Ich danke Herrn gr. Hackmann ganz herzlich für seine Arbeit als Finanzdirektor und Verwaltungsleiter im Offizialat. Er hat seinen Dienst in wirtschaftlich und gesellschaftlich herausfordernder Zeit immer loyal und mit großer Professionalität, Klugheit und Weitsicht ausgefüllt.“ Hackmanns Ausscheiden sei für das Offizialat ein großer Verlust. Zugleich wünsche er ihm für die neue berufliche Herausforderung gutes Gelingen, eine glückliche Hand und Gottes Segen.

Anzeige