Franziskus soll am Freitag entlassen werden

Kranker Papst trifft kranke Kinder im Krankenhaus

Anzeige

Papst Franziskus hat am Donnerstagmorgen kranke Kinder im römischen Gemelli-Krankenhaus besucht. Wie der Vatikan via Telegram mitteilte, traf er sich mit kleinen Patienten und Patientinnen der Kinderonkologie und -neurochirugie.

Drei veröffentlichte Fotos zeigen Franziskus im Rollstuhl auf den Krankenstationen, die sich ebenso wie seine private Krankenwohnung im zehnten Stock der Klinik befinden. Es sind die ersten Fotos des Papstes seit seiner Darm-Operation vergangene Woche.

Entlassung am Freitag

Papst Franziskus soll am Freitagvormittag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Das teilte das medizinische Fachpersonal laut Vatikansprecher Matteo Bruni (Donnerstag) mit. Der 86-Jährige hatte sich am 7. Juni unter Vollnarkose einer Darm-Operation in der Gemelli-Klinik in Rom unterzogen. Grund für den Eingriff war ein Narbenbruch, der bei einer früheren OP, vermutlich in Argentinien, entstanden war.

Ebenso am Donnerstagmorgen habe Franziskus als Zeichen des Dankes das gesamte medizinische Personal empfangen, das ihn seit seiner Einlieferung begleite, so Bruni.

UPDATE 15.06.2023, 14:50: Informationen über Entlassung des Papstest aus dem Krankenhaus

Anzeige