Nach Darm-OP in der vergangenen Woche

"Ich lebe noch!" - Papst Franziskus aus dem Krankenhaus entlassen

Anzeige

Papst Franziskus hat am Freitagmorgen die Gemelli-Klinik in Rom verlassen. Der 86-Jährige hatte sich nach einer Darm-Operation für neun Tage in dem Krankenhaus aufgehalten. Grund für den Eingriff unter Vollnarkose war ein Narbenbruch am Darm, der bei einem früheren Eingriff - vermutlich in Argentinien - entstanden war.

Als der Papst die Klinik verließ, applaudierten ihm Patienten, Pflegepersonal und Schaulustige. Wartenden Journalisten rief er zu: "Ich lebe noch!" Zudem sagte er, er empfinde starkes Mitgefühl für die Opfer des jüngsten Bootsunglücks vor der Küste Griechenlands. Schließlich stieg Franziskus auf den Beifahrersitz des weißen Fiat 500, in dem er üblicherweise chauffiert wird, und fuhr zurück in den Vatikan.

Anzeige