20.000 Besucher beim Angelusgebet mit Papst Franziskus

Polizei stoppt Mann mit Messer am Petersplatz in Rom

Anzeige

Italienische Polizisten haben am Sonntagvormittag einen mit einem Messer bewaffneten Mann am Zugang zum Petersplatz gehindert. Wie die Lokalredaktion der Tageszeitung "Corriere della Sera" (online) am Sonntag berichtete, wurde ein Beamter leicht verletzt, als er versuchte, den Verdächtigen aufzuhalten. 

Der 51 Jahre alte Mann mit italienischem Pass sei festgehalten, entwaffnet und auf eine Polizeiwache in der Nähe gebracht worden.

Rund 20.000 Menschen auf dem Peterplatz

Der Vorfall ereignete sich laut dem Bericht auf der Via della Conciliazione, von wo aus zwei kontrollierte Zugänge zum Petersplatz geöffnet waren. An diesem Sonntag kamen rund 20.000 Menschen zum Platz vor dem Petersdom, um den Papst beim Angelusgebet zu erleben. 

Für die Sicherheit auf dem Petersplatz und in dessen Umfeld ist die italienische Polizei zuständig.

Anzeige