Bewaffnete dringen in katholische Kirche ein / Ein Mensch getötet

Nach Terrorangriff in Istanbul: Papst solidarisiert sich mit Opfern

Anzeige

Nach dem Terroranschlag auf eine katholische Kirche in Istanbul hat Papst Franziskus seine Solidarität mit den Opfern bekundet. Ein Mensch starb, mehrere wurden verletzt.

Papst Franziskus hat sich solidarisch mit den Opfern des jüngsten Terroranschlags auf eine katholische Kirche ein Istanbul gezeigt. Beim Mittagsgebet auf dem Petersplatz sagte er am Sonntag: „Ich bin der Gemeinde der Kirche von Santa Maria in Sariyer in Istanbul nahe, die während der Sonntagsmesse einen bewaffneten Anschlag erlebte, bei dem ein Mensch getötet und mehrere verletzt wurden.“

Der Anschlag hatte sich wenige Stunden zuvor in der Kirche der Italiener in Istanbul ereignet. Laut übereinstimmenden Medienberichten waren zwei bewaffnete Maskierte während des Gottesdienstes in das Gotteshaus eingedrungen und hatten einen Menschen erschossen und weitere verletzt.

Anzeige