64-Jähriger bleibt Vizeoffizial

Pfarrer Heinz Erdbürger verlässt Altenberge - Wechsel nach Münster

  • Der Altenberger Pfarrer Heinz Erdbürger hat Bischof Genn um die Entpflichtung als leitender Pfarrer in St. Johannes Baptist gebeten.
  • Geplant ist sein Abschied Mitte September. Künftig soll er in der Pfarrei St. Liudger in Münster tätig sein.
  • Erdbürger bleibt der Mitteilung der Pressestelle des Bistums Münster zufolge weiterhin Vizeoffizial.

Anzeige

Pfarrer Heinz Erdbürger hat Münsters Bischof Felix Genn um die Entpflichtung von seiner Aufgabe als leitender Pfarrer der Pfarrei St. Johannes Baptist in Altenberge gebeten. Der 64-Jährige wird künftig als Pastor mit dem Titel Pfarrer in der Pfarrei St. Liudger in Münster tätig sein.

Der Abschied aus der Altenberger Pfarrei ist für Mitte September geplant. Erdbürger bleibt Vizeoffizial am Bischöflichen Offizialat in Münster, wie die Bischöfliche Pressestelle mitteilt.

Seit 1998 Diözesanrichter

1958 in Münster geboren, studierte Erdbürger zunächst in Münster und Würzburg Rechtswissenschaften. Später wechselte er das Fach und widmete sich in Münster der Theologie.

Nach Stationen in Rheine, Marl-Hamm und Wettringen wurde Erdbürger 2005 Propst in der Telgter Kirchengemeinde St. Marien, bevor er 2013 nach Altenberge wechselte. Seit 1998 ist er zudem Diözesanrichter, seit 2013 Vizeoffizial.

Anzeige