UPDATE: Königin gestorben - Sie war weltliches Oberhaupt der anglikanischen Kirche von England

Sorge um Queen Elizabeth II. – Kirchen bitten um Gebet

  • Die Kirchen in Großbritannien zeigen sich besorgt über den schwachen Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II.
  • Die anglikanische Kirche, deren weltliches Oberhaupt die Queen ist, rief zu Gebeten auf.
  • Auch der katholische Erzbischof von Westminster schloss sich an.

Anzeige

Die Kirchen in Großbritannien zeigen sich besorgt über den schwachen Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. (96). Der Lambeth Palace, Sitz des anglikanischen Erzbischofs von Canterbury, teilte via Twitter mit: "Gemeinsam mit Anglikanern auf der ganzen Welt beten wir für Ihre Majestät Königin Elizabeth II. und ihre Familie. Wir beten um Gottes Gegenwart, um die Königin, die königliche Familie und alle, die sich um Ihre Majestät kümmern, zu stärken und zu unterstützen."

Der katholische Erzbischof von Westminster, Kardinal Vincent Nichols, twitterte: "Ich bin besorgt über die Neuigkeiten über den Gesundheitszustand Ihrer Majestät, der Königin. Ich bete für sie und ihre Familie. Mögen die Segnungen des Herrn sie und ihre Familie stärken und trösten."

Ärzte "besorgt"

Elizabeth II., weltliches Oberhaupt der anglikanischen Kirche von England, regiert seit über 70 Jahren. Ihre Ärzte äußerten sich am Donnerstag "besorgt". Zahlreiche Familienmitglieder eilten nach Schloss Balmoral in Schottland, wo sich die Königin seit geraumer Zeit aufhält.

Queen Elizabeth II. ist am Abend verstorben. Wir berichten am Freitag erneut.

Anzeige