Papst Franziskus bekommt Superhelden-Maske geschenkt

Spider-Man trifft Pontifex: Mann sorgt bei Generalaudienz für Aufregung

  • Ein Mann mit Spider-Man-Kostüm sorgte bei der Generalaudienz von Papst Franziskus für Aufregung.
  • Der Superheld schenkte Franziskus eine Superhelden-Maske.
  • Eine Schülergruppe jubelte Spider-Man zu.
     

Anzeige

Superheld trifft Pontifex: Bei der päpstlichen Generalaudienz am Mittwoch hat ein als Spider-Man verkleideter Mann im abgesperrten VIP-Bereich für Aufsehen gesorgt. Der Mann, der bei schwüler Hitze ein Ganzkörperkostüm trug, animierte eine anwesende Schüler-Gruppe zum Jubeln.

Zum Ende der Veranstaltung begrüßte Franziskus den Spider-Man und erhielt eine Superhelden-Maske als Geschenk. Hinter dem eindrucksvollen Kostüm verbarg sich laut Medienberichten ein 27-jähriger Italiener, der mit seiner Verkleidung kranke Kinder in Kliniken besucht. Im vergangenen Jahr wurde er von Staatspräsident Sergio Mattarella für sein Engagement ausgezeichnet.

Anzeige