Impulse

Kinderauge
Impuls

Jesus ist nicht der von vielen erwartete politische Messias, der die Macht an sich reißt. Dennoch planen die Jünger…

Mehr...
Bild des Himmels mit zwei gekreuzten Kondensstreifen.
Impuls

Oft wählen wir den leichteren Weg. Konsequenzen lassen sich umgehen, aussitzen oder auf andere abwälzen. Doch nicht mit…

Mehr...
Impuls

Welche Identität haben Christen in der heutigen Zeit? Wie kann Jesus im Markus-Evangelium für uns identitätsstiftend…

Mehr...
„His master‘s voice”: Hund Nipper, gemalt von Francis Barraud
Impuls

„Höre, Israel, die Weisungen des Herrn. Hört, und ihr werdet leben!“, heißt es in der Grundsatzrede Mose in den Lesungen…

Mehr...
Maria mit Pflaster vor dem Mund
Impuls

"Einer ordne sich dem anderen unter. Ihr Frauen euren Männern wie dem Herrn": Starker Tobak in der zweiten Lesung dieses…

Mehr...
Marienbild des Künstlers Thomas Jessen
Impuls

Die Lesungen zum Hochfest „Mariä Aufnahme in den Himmel“ berichten von Maria und ihrem Besuch bei Elisabeth. Die beiden…

Mehr...
Impuls

Die Lesungen dieses Sonntags berichten vom Propheten Elija, der in die Wüste ging, um zu sterben. Doch ein Engel kam, um…

Mehr...
Eine Frau kleidet sich im neuen Style.
Impuls

Die Lesungen dieses Sonntags berichten von der Kraft des Glaubens, die auf Jesus Christus selbst zurückgeht. Es geht um…

Mehr...
Brot und Korn
Impuls

Die Lesungen dieses Sonntags sind eine einzige Einladung, Gott zu vertrauen, der immer schon dort ist, wo wir uns…

Mehr...
Sonnenuntergang
Impuls

Sogar Jesus scheint Erschöpfung zu kennen. Wie passend für diese Ferienzeit. Er zieht sich zurück, will Ruhe haben. Doch…

Mehr...
Gastfreundschaft
Impuls

Nichts als einen Wanderstab sollen die Apostel mitnehmen, als Jesus sie aussendet. Doch er ist bei ihnen und weiß, was…

Mehr...
Hoch aufgerichtet: ein Erdmännchen.
Impuls

"Und er konnte dort keine Machttat tun": In seiner Heimat hat Jesus offenbar keine Chance. Was bleibt ihm dann zu tun?…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur