Coming soon: Login KLup

Impulse

Die Besatzung des US-Bombers mit dem Namen „Enola Gay“
Impuls

Ein merkwürdiges Wort steht am 6. August im Kirchenkalender: Verklärung des Herrn. Was es mit dem Fest auf sich hat,…

Mehr...
Hände
Impuls

Nach dem Tod Johannes des Täufers will Jesus allein sein, um nachzudenken. Was heißt das nun für ihn und seine Rolle?…

Mehr...
Mann mit Perle in einer Muschel
Impuls

Der Schatz im Acker: Das Sonntags-Evangelium gehört zu den vertrauteren Gleichnissen über das Reich Gottes. Wie sich -…

Mehr...
Weinende Frau
Impuls

Tief getroffen von Aussagen der römischen Instruktion über Gemeindeleitung, Pfarrer und Laien: So wandte sich eine…

Mehr...
Getreidefeld
Impuls

Für die einen ist Unkraut nervig, für andere eine ungeliebte Blume. Im Evangelium nutzt es Jesus für ein…

Mehr...
Absteigende Wendeltreppe
Impuls

Jesus redet in Gleichnissen - zum Beispiel vom Korn, das keine Frucht bringt. Eine Lektion in Realismus für die heutige…

Mehr...
Junge auf einem Esel
Impuls

"Mit dem Wunsch nach besseren Zeiten wächst auch die Sehnsucht nach einer starken Führungspersönlichkeit": Was Pater…

Mehr...
Sahnehäubchen
Impuls

Wer Jesus nachfolgen will, dem verspricht er alles andere als das Paradies auf Erden. Im Gegenteil. Im Evangelium…

Mehr...
Ein Spatz auf einem Kirchturmkreuz
Impuls

Gleich vier Mal sagt Jesus seinen Jüngern im Evangelium: "Fürchtet euch nicht". Der Anlass: Er beruft sie in die…

Mehr...
Viele Porträtfotos
Impuls

Sie sind die ersten zwölf, die Jesus um sich versammelt, und schon die Truppe hat es in sich: ein früherer Bänker, zwei…

Mehr...
Kniebeuge
Impuls

Heute wird George Floyd in Houston beigesetzt. Sein Tod und die anschließenden Proteste wurden von verschiedenen Gesten…

Mehr...
Drei Hände greifen ineinander
Impuls

Am Sonntag nach Pfingsten wird in der Kirche der Dreifaltigkeitssonntag gefeiert. "Im Namen des Vaters, des Sohnes und…

Mehr...
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur