Nicht alle Bereiche zugänglich

Folge des Emshochwassers: Freier Eintritt im Museum Religio in Telgte

Anzeige

Das Museum Religio in Telgte (Kreis Warendorf) erhebt bis auf Weiteres keinen Eintritt. Nach dem Emshochwasser sind bis heute nicht alle Ausstellungsräume zugänglich. Das Team und weitere Mitarbeiterinnen sortieren aktuell die ganze Sammlung, die ab Juni in neue Depoträume umziehen wird. Besucherinnen und Besucher können einen Blick auf die Arbeiten werfen, wie die Bischöfliche Pressestelle berichtet.

Nicht alle Bereiche zugänglich

Aktuell nicht zugänglich sind laut Mitteilung die Abteilungen zur Wallfahrt, zu Kardinal von Galen und die Glaubenslandschaft Westfalen. Dafür gibt es jedoch eine Fotoausstellung zur 90-jährigen Museumsgeschichte. „Wir hoffen, dass wir bis zur Eröffnung der Jubiläumsausstellung Anfang Juni wieder einen Teil der Ausstellungsräume zugänglich machen können“, zeigt sich Anja Schöne, Leiterin des Westfälischen Museum für religiöse Kultur, zuversichtlich.

Bis dahin können die Besucherinnen und Besucher das Museum mit dem Tisch der Religionen, der Abteilung Lebensfeste und mit dem Ausstellungsbereich der Jahresfeste ohne Eintritt besuchen.

Weitere Informationen zum Museum Religio in Telgte unter www.museum-religio.de.

Anzeige