Bischof Genn nimmt Wunsch an

Lindern: Johannes Werges verzichtet auf die Pfarrstelle

Anzeige

Johannes Werges verzichtet auf die Pfarrstelle in Lindern (Kreis Cloppenburg). Dies hat die Bischöfliche Pressestelle in Vechta am späten Mittwochabend mitgeteilt.

Der Pfarrer von Lindern, Johannes Werges, habe laut Pressesprecher Philipp Ebert gegenüber dem Bischof von Münster, Felix Genn, „aus dringenden persönlichen Gründen den Verzicht auf die Pfarrstelle St. Katharina v. Siena erklärt.“ Diesen Verzicht habe Bischof Genn mit sofortiger Wirkung angenommen.

Die Gremien der Pfarrei sind bereits am Mittwochabend von Markus Wonka, Leiter der Abteilung Seelsorge-Personal in Vechta, über das weitere Vorgehen informiert worden. Auch über die seelsorgliche Betreuung der Pfarrei in nächster Zeit sei beraten worden. Als Pfarrverwalter ist Pfarrer Uwe Börner aus Molbergen eingesetzt worden. Die Gottesdienste zu den Kar- und Ostertagen sollen in Lindern zu den angekündigten Zeiten stattfinden, heißt es.

Johannes Werges war erst am 10. September 2023 als neuer Pfarrer in Lindern eingeführt worden. Zuvor war er Pfarrer in St. Albertus Magnus in Hünxe am Niederrhein.

Anzeige