Genesung schreitet laut Vatikan gut voran

Nach Darm-OP: Papst Franziskus macht erste Schritte im Krankenhaus

  • Nach seiner Darm-Operation schreitet die Genesung von Papst Franziskus gut voran.
  • Er habe am Dienstag gefrühstückt, Zeitung gelesen und sei ein paar Schritte gelaufen.
  • Der Papst hat sich am Sonntag der OP im Gemelli-Krankenhaus in Rom unterzogen.

Anzeige

Die Genesung von Papst Franziskus nach seiner Darm-Operation macht nach Angaben des Vatikan gute Fortschritte. Er habe am Dienstagmorgen gefrühstückt, Zeitung gelesen und sei aufgestanden, um ein paar Schritte zu gehen, teilte Vatikansprecher Matteo Bruni mit. Die Kontrolluntersuchungen fielen demnach gut aus; die postoperative Entwicklung verlaufe normal.

Franziskus hatte sich am Sonntagnachmittag einem geplanten medizinischen Eingriff in der römischen Gemelli-Klinik unterzogen. Ihm wurde der linke Teil des Dickdarms entfernt, der durch vergrößerte Divertikel stark verengt war. Bislang wird damit gerechnet, dass der Papst etwa sieben Tage im Krankenhaus bleiben muss, sofern keine Komplikationen auftreten.

Anzeige