Bis zum 11. April zu sehen

Ostergarten in Schöppingen lässt die Leidensgeschichte Jesu erleben

  • Der Ostergarten in Schöppingen im Kreisdekanat Borken ist eröffnet worden.
  • Er ist bis zum 11. April in der Kulturhalle am Künstlerdorf zu sehen.
  • Die Führungen sind stark nachgefragt.

Anzeige

Der Ostergarten in Schöppingen im Kreisdekanat Borken ist eröffnet worden. Der laut Bischöflicher Pressestelle Münster dritte Ostergarten der Pfarrei St. Brictius nach 2016 und 2019 ist bis Osterdienstag, 11. April, in der Kulturhalle am Künstlerdorf zu sehen. Geschlossen bleibe die Halle nur Karfreitag und Ostersonntag.

Führungen gebe es stündlich, es lägen bereits mehr als 2.000 Anmeldungen vor. An jeder Führung können 15 Personen teilnehmen. Der Eintritt kostet für Erwachsene vier Euro, für Kinder, Studierende und Auszubildende einen Euro, für Familien sechs Euro.

„Botschaft soll ins Herz dringen“

Die Leidensgeschichte Jesu bis zur Auferstehung sei in mehreren Räumen zu erleben – zum Beispiel könnten die Besuchenden an der Tafel des Letzten Abendmahls Platz nehmen, hieß es. „Das Wort soll nicht nur in den Kopf, sondern bis in Herz dringen“, sagt Pfarrer Thomas Diedershagen. Er schätzt, dass sich weit mehr als 100 Ehrenamtliche für den Ostergarten engagieren – vom Aufbau über die Führungen bis zum Betrieb des Cafés.

Fragen – etwa zu Führungen und günstigen Besuchszeiten – sind unter Tel. 02555 / 9979870 möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.ostergarten-schoeppingen.de.

Anzeige