19-Jähriger nimmt an Weltsynode teil

„Pause verdient“: Papst schreibt US-Studenten Entschuldigungsbrief

Anzeige

Wyatt Olivas (19), Student an der US-Universität Wyoming mit Erholungsbedarf, hat für seine Professoren ein Attest von Papst Franziskus erhalten. Der junge Mann habe sich als jüngster Teilnehmer der im Vatikan tagenden Weltsynode kräftig engagiert und eine Pause verdient.

„Wir bitten daher freundlich, ihn kurzzeitig von seinen Unterrichtsveranstaltungen zu entschuldigen“, heißt es in einem Brief des Papstes, den die Internetseite „Vatican News“ veröffentlichte. Das Schreiben trägt die eigenhändige Unterschrift von Franziskus.

Lange Rückreise für US-Studenten

Das vierwöchige Treffen von katholischen Bischöfen, Ordensleuten und Gläubigen zu Kirchenreformen endet am Sonntag. Olivas hat laut Vatikan-Angaben nach einem 13-stündigen Flug am Montag von Rom nach Denver noch einige Stunden im Auto vor sich.

Anzeige