Charly wittert den Mann trotz Dunkelheit und Stille

Polizeihund stellt Einbrecher in Bielefelder Kirche

Polizeihund Charly hat einen Einbrecher in einer Kirche in Bielefeld aufgespürt. Dabei waren auch Dunkelheit und Stille kein Hindernis.

Anzeige

Polizeihund Charly hat einen Einbrecher in einer Kirche in Bielefeld aufgespürt. In der Nacht zu Dienstag waren Polizisten von einer Anwohnerin verständigt worden, nachdem diese Scheibenklirren aus Richtung der Kirche wahrgenommen hatte.

Der Mann habe offenbar zwei Mülltonnen übereinander gestapelt und sei durch ein Buntglasfenster ins Innere der Johanniskirche gelangt, wo er jedoch vier Meter in die Tiefe gestürzt sei. Die dabei entstandene Verletzung am Bein habe ihn gezwungen, vor Ort zu bleiben.

Als die Beamten in der Kirche ankamen, machte sich der Einbrecher den Angaben zufolge zunächst nicht bemerkbar. Charly habe jedoch Witterung aufgenommen und die Beamten zu dem Mann geführt. Dieser habe sich ohne Widerstand festnehmen lassen.

 

Womöglich auch der Glockengeläut-Einbrecher

 

Bei einer Befragung zeigte sich der Mann laut Angaben geständig. Die Polizei bringe ihn mit vier Einbrüchen im Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag in Verbindung. In diesen Zeitraum fällt auch ein Vorfall, bei dem ein unbekannter Einbrecher in der Bielefelder Pauluskirche Glockengeläut ausgelöst hatte, weil er vermutlich auf der Suche nach dem Lichtschalter versehentlich die falsche Taste gedrückt hatte.

Anzeige