35-jähriger Journalist wechselt nach Osnabrück

Pressesprecher Philipp Ebert verlässt Offizialat Vechta

Anzeige

Philipp Ebert (35) verlässt nach knapp zwei Jahren als Pressesprecher das Bischöflich Münstersche Offizialat in Vechta. Dort leitete er auch die Öffentlichkeitsarbeit der Kirchenbehörde. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Demnach wechselt er zum 1. April in die Politikredaktion von Neuer Osnabrücker Zeitung und Medienholding Nord. 

Weihbischof Wilfried Theising bedauere Eberts Ausscheiden: „Ich danke Herrn Ebert für die jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit und den wichtigen Dienst insbesondere bei der kommunikativen Begleitung der Entwicklung der Pastoralen Räume." Er wünsche ihm für die neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen, erklärte Theising. 

Ebert stammt gebürtig aus Oelde. Der promovierte Historiker arbeitet zuvor als Politikreporter bei der OM-Mediengruppe Vechta und Cloppenburg, wo er auch volontierte. Bei Kirche+Leben ist er immer wieder auch als Gast-Kommentator tätig.

Anzeige