Arbeitsgemeinschaft im Bistum Münster hat gewählt

Wennekers neuer Vorsitzender der Mitarbeitervertretungen

Martin Wennekers (55) ist neuer Vorsitzender der Diözesanen Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen (DiAG-MAV) im Bistum Münster. Er wurde bei der ersten Mitgliederversammlung der neuen Wahlperiode zum Nachfolger von Petra Grütering gewählt, die in den Ruhestand getreten war. Wennekers arbeitet als Sozialpädagoge in der Wohnanlage St. Bernardin in Sonsbeck-Hamb, einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung.

Stellvertretender Vorsitzender wurde Hans Krautwurst-Rusch (61), der in Borken arbeitet. Als Beisitzer amtiert Thomas Wonnemann (47), der in Ahlen tätig ist. Zum Ersatzmitglied wurde Sabine Treffer (33) gewählt, die in Münster arbeitet. Die DiAG-MAV vertritt nach eigenen Angaben 632 Mitarbeitervertretungen mit rund 3.500 Mitarbeitervertretern für mehr als 80.000 kirchliche Beschäftigte in beiden Teilen des Bistums Münster.