Pfarrer Uchenna Aba feiert Messe in St. Vincentius

ZDF-Fernsehgottesdienst am 16. Januar live aus Goch-Asperden

Anzeige

Der Fernsehgottesdienst im ZDF wird am Sonntag, 16. Januar, ab 9.30 Uhr aus der St.-Vincentius-Kirche in Goch-Asperden übertragen. Er wird geleitet von Pfarrer Uchenna Aba. Musikalisch wird der Gottesdienst von einer Schola unter der Leitung von Annette Hemmers gestaltet, heißt es in einer Mitteilung der Bischöflichen Pressestelle.

In seiner Predigt wird Pfarrer Aba auf die Hochzeit zu Kana eingehen und eine Antwort auf die Frage suchen, wer Hoffnung und neuen Lebensmut schenken kann, wenn keine Freude mehr im Leben ist.

Pfarrer Aba bereits im ZDF zu sehen

Pfarrer Aba, der von den meisten Menschen „Uche“ genannt wird, war bereits 2021 im ZDF zu sehen. In der Doku-Reihe „37 Grad“ wurde der aus Nigeria stammende Priester in dem Beitrag „Gastarbeiter Gottes“ porträtiert. Im September 2021 war er zu Gast im Podcast „kannste glauben“ des Bistums Münster. Im Gespräch mit Ann-Christin Ladermann erzählt er dort unter anderem über sein Leben in Deutschland und die Unterschiede zur Gottesdienstfeier in Afrika.

Weitere Informationen gibt es unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de im Internet.
Zur Teilnahme an dem Gottesdienst vor Ort ist eine Anmeldung notwendig, diese ist unter www.gocherland.de/gottesdienste möglich.

Anzeige