Handyspiel wurde im Bistum Fulda entwickelt

App „Reli-Quiz“ jetzt auch mit Fragen zum Bistum Münster

Fast 1.500 Fragen aus dem Themenfeld Glaube, Religion und Kirche enthält die App „Reli-Quiz“, die es kostenlos für Smartphones gibt. Neu darin ist die jetzt freigeschaltete Sonderkategorie „Bistum Münster“.

„Als wir dieses Handyspiel getestet haben, das im November vom Bistum Fulda veröffentlicht wurde, war uns sofort klar: Das ist ein zeitgemäßes Tool, um für religiöse Inhalte zu interessieren.“ Christian Schulte, verantwortlicher Religionspädagoge in der Schulabteilung im Generalvikariat, ist begeistert: „Klasse, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, dort Fragen mit Bezug zu unserer Diözese zu integrieren.“

Verschiedene Schwierigkeiten

Die App enthält Kategorien wie Basiswissen Christentum, Altes und Neues Testament, Kirchengeschichte, Ökumene, Judentum oder Islam. Sie lässt sich als Einzelspiel, Duell oder im Trainingsmodus spielen.  Es gibt Fragen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Die höchste Stufe setzt Wissen voraus, das im Religions-Leistungskurs oder im Studium vermittelt wird.

Die App ist kostenlos im Google Play Store und im Apple App Store erhältlich. Um Fragen der Kategorie „Bistum Münster“ gestellt zu bekommen, muss diese in den Einstellungen aktiviert werden. Die Nutzungsbedingungen stehen unter www.reliquiz-app.de.