Bischof sendet Videobotschaft an Erst- und Fünftklässler

Bischofspost zum Schulstart: Felix Genn schenkt Schülern Türanhänger

  • Gut 22.000 Schüler im Bistum Münster erhalten zum Schulstart Post von Bischof Felix Genn.
  • Als Geschenk erhalten die Erst- und Fünftklässler einen Türanhänger.
  • Außerdem richtet Bischof Genn eine Videobotschaft an die Schüler.

Anzeige

Gut 22.000 Schülerinnen und Schüler in beiden Teilen des Bistums Münster erhalten zum Schulstart Post von Bischof Felix Genn. Angesprochen sind Schüler der ersten und fünften Klassen.

„Ich wünsche Dir Glück, Erfolg und Gottes Segen auf Deinem Weg durch die Schule. Und habe Mut, wenn es mal anstrengend wird!“, schreibt der Bischof auf einem Türschild, das die Kinder und Jugendlichen als Geschenk erhalten. Die Idee hinter dem Türanhänger erklärt Markus Mischendahl von der Gruppe Schulpastoral im Bischöflichen Generalvikariat: „Kinder brauchen die Gelegenheit, in ihrem eigenen Zimmer zur Ruhe zu kommen. Mit dem Türanhänger können sie zeigen, in welcher Stimmung sie sind.“ Dafür sind auf dem Schild zum Beispiel unterschiedliche Smileys zu sehen.

 

Videobotschaft von Bischof Genn an alle Schüler

 

Der QR-Code auf der Rückseite des Türschilds führt auf die Seite www.bischofspost-muenster.de, wo Bischof Genn eine Videobotschaft an die Schülerinnen und Schüler zum Schulstart richtet.

Die „Bischofspost“ hat eine mehr als 20-jährige Tradition. Die bischöflichen Grund- und weiterführenden Schulen werden angeschrieben, ob sie die Nachricht des Bischofs verteilen wollen. Seit einigen Jahren gibt es keinen Brief mehr, sondern ein Geschenk zum Schulstart.

Anzeige