Probeportionen bestellbar

„Cannabistum“: Neue Weihrauchsorte im Erzbistum Bamberg entwickelt

Anzeige

Die Legalisierung von Cannabis eröffnet offenbar auch neue Möglichkeiten auf dem Weihrauchmarkt. Am ersten Tag der Freigabe, dem 1. April, gibt es ein Angebot in Bamberg.

Angesichts der Freigabe des Besitzes und Konsums von Cannabis für Erwachsene in Deutschland bietet das Erzbistum Bamberg eine besondere Weihrauchmischung an. Probeportionen der Sorte „Cannabistum“ seien allerdings ausschließlich am heutigen Ostermontag, 1. April, zu bestellen, teilt das Erzbistum auf seiner Internetseite mit.

Die Erzbischöfliche Kraut- und Gartenkammer habe unter strenger Überwachung der Gesundheitsbehörden die Weihrauchmischung auf Grundlage von Cannabispflanzen entwickelt. Sie trage dazu bei, dass „die spirituellen Erfahrungen der Gottesdienstbesucher neue Höhen“ erreichten, heißt es.

Nicht für Jugendgottesdienste

Für Kinder- und Jugendgottesdienste ist „Cannabistum“ laut Mitteilung ausdrücklich nicht zugelassen. Das orientiert sich offenbar an den seit Anfang April geltenden Cannabis-Gesetzen.

Anzeige