Anzeige
Mitten im Trubel des "Wacken Open Air" hat sich ein Brautpaar in der evangelischen Kirche in Wacken das Ja-Wort gegeben. Jos und Julia aus Hoogstede in der Grafschaft Bentheim heirateten. Die Pastorin sagt: Ich würde wieder Festivalbesucher trauen.
Mitten im Trubel des "Wacken Open Air" (WOA) hat sich ein Brautpaar am Donnerstag in der evangelischen Kirche in Wacken (Schleswig-Holstein) das Ja-Wort gegeben. Jos und Julia aus Hoogstede in der Grafschaft Bentheim (Niedersachsen) hätten ihre WOA-Premiere für ihre kirchliche Trauung genutzt, teilt der evangelische Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde mit. Ortspastorin Alisa Mühlfried sagt: "Es ist sicherlich besonders, aber nicht gänzlich anders."
Dem Brautpaar sei eine kirchliche Trauung wichtig gewesen. Als es Tickets für das WOA gehabt habe, sei es naheliegend gewesen, in Wacken eine Trauung anzufragen. Die Eltern seien als Überraschungsgäste angereist, hieß es.
Pastorin: Prozedere muss eingehalten werden
Pastorin Mühlfried würde wieder Festivalbesucher trauen, betont allerdings: "Das normale Prozedere mit Anmeldung, Vorgespräch, Unterlagen muss für eine Trauung eingehalten werden. Segnungen sind aber immer möglich."