Bischof will Auszug nun notfalls mit staatlicher Gewalt erzwingen

Falsche Nonnen besetzen Pfarrhaus – seit zehn Jahren

  • Seit zehn Jahren besetzen zwei falsche Ordensfrauen ein Pfarrhaus in Italien und verweigern den Auszug.
  • Mittlerweile sind Strom und Wasser im Gebäude abgestellt worden, jedoch ohne das gewünschte Ergebnis.
  • Nun soll die Polzei helfen.

Anzeige

Seit zehn Jahren besetzen zwei falsche Ordensfrauen ein Pfarrhaus in Italien und verweigern den Auszug. Mittlerweile seien Strom und Wasser im Gebäude abgestellt worden, jedoch ohne das gewünschte Ergebnis, meldet "La Repubblica". Der zuständige Bischof habe den Pfarrer der Gemeinde nun aufgefordert, die selbsternannten Ordensschwestern notfalls mit staatlicher Gewalt zum Auszug zu zwingen.

Vor zehn Jahren seien die beiden Frauen in dem kleinen Ort Trevi nel Lazio nahe Rom eingetroffen. Verkleidet als Nonnen hätten sie den Pfarrer um eine vorübergehende Unterkunft gebeten.

Auch die Mutter von einer der Frauen lebt inzwischen dort

Seitdem lebten sie in dem Pfarrhaus. Zudem habe eine der falschen Ordensfrauen inzwischen auch ihre Mutter dort untergebracht. Alle Versuche einer gütlichen Einigung seien bislang gescheitert. Nun soll die Polizei helfen, das Gebäude wieder für die Gemeinde nutzbar zu machen.

Anzeige