Der Ort begeistert Paare wegen seiner Geschichte

Heiraten in einer Grabkapelle bei Stuttgart möglich

In der Nähe von Stuttgart können Paare nun in einer Grabkapelle heiraten. Warum so viele Menschen daran interessiert zu sein scheinen.

Anzeige

Heiraten in der Grabkapelle hört sich zunächst wenig geschmackvoll an - doch an einer Hochzeit in einer solchen auf dem Württemberg bei Stuttgart zeigen offenbar viele Paare Interesse. Deshalb öffnen die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg den historischen Ort nun grundsätzlich für Menschen, die den Bund fürs Leben schließen wollen.

Hier geht es zur Grabkapelle im Netz.

Paare können einen Trautermin direkt mit der Grabkapellenverwaltung vereinbaren. Das Mausoleum auf dem Württemberg gilt als „Monument ewiger Liebe“. Denn die Kapelle wurde von König Wilhelm I. von Württemberg für seine jung verstorbene Ehefrau Katharina errichtet. Über dem Portal steht der Bibelvers „Die Liebe höret nimmer auf“.

Anzeige