Coming soon: Login KLup

Erste Kisten aus Leipzig sind angekommen

Katholikentag zieht in Münster ein

Nach dem Katholikentag 2016 ist vor dem Katholikentag 2018. Während in der Geschäftsstelle in Leipzig noch die letzten Rechnungen bezahlt und Verträge gekündigt werden, ist die erste Umzugskiste bereits in Münster angekommen.

Nach dem Katholikentag 2016 ist vor dem Katholikentag 2018. Während in der Geschäftsstelle in Leipzig noch die letzten Rechnungen bezahlt und Verträge gekündigt werden, ist die erste Umzugskiste bereits in Münster angekommen. Insgesamt acht LKW bringen seit Montag (26.09.2016) die Ausrüstung der Büros des Organisationsteams in die Räume des Deutschen Studentenheims am Breul in Münster.

Der logistische Leiter Michael Brüsselbach und der stellvertretende Geschäftsführer Andreas Kratel gehörten zur Vorhut des Teams, das in den folgenden Tagen auf acht feste Mitarbeiter anwachsen wird. Diese ziehen zeitgleich in Privatwohnungen in Münster. Erst Aufgaben werden die Kontaktaufnahme mit Bistum, Stadt und Dienstleistern sein. Im November wird das Büro offiziell eingeweiht. Etwa 40 Helfer werden im Mai 2018 in der zentralen Organisation im Einsatz sein. Sie werden ihre Arbeitsplätze auf zwei Etagen des Studentenheims haben. 

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur