Künftig mit im Vorstand der DiAG-MAV im Bistum Münster

Mitarbeitervertretungen: Maria Hölscheidt wird Geistliche Leiterin

  • Maria Hölscheidt wird ab Mitte August neue Geistliche Leiterin der Diözesanen Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen (DiAG-MAV) im Bistum Münster.
  • Sie wurde zur Nachfolgerin von Stephanie Heckenkamp-Grohs gewählt.
  • Hölscheidt sagte, sie sehe ihre neue Aufgabe „als Einsatz für die Menschen, die sich einsetzen“.

Anzeige

Pastoralreferentin Maria Hölscheidt wird ab Mitte August neue Geistliche Leiterin der Diözesanen Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen (DiAG-MAV) im Bistum Münster. Die Mitgliederversammlung habe die 58-Jährige zur Nachfolgerin von Stephanie Heckenkamp-Grohs gewählt, teilt die DiAG mit.

Die neue Aufgabe mache 50 Prozent der Arbeitszeit von Maria Hölscheidt aus; sie wird Teil des Vorstands der DiAG-MAV. Daneben bleibt sie in der Ehe-, Familien- und Lebensberatung tätig. Ihre Aufgaben in der Pfarrei St. Amandus Datteln gibt sie ab.

„Einsatz für die, die sich einsetzen“

Hölscheidt sagte laut Angaben, sie sehe ihre Aufgabe bei der DiAG-MAV „als Einsatz für die Menschen, die sich einsetzen“. Die neue Geistliche Leiterin ist bereits seit zwei Wahlperioden in der MAV der Pastoralreferentinnen und -referenten tätig.

Anzeige