Pastoralreferentin spricht in Reihe „Carpe Diem“

Monika Wellermann aus Senden verkündet jetzt auch im Klassikradio

„Carpe Diem“

Anzeige

Das Klassikradio bietet regelmäßig in seiner Reihe „Carpe Diem“ Verkündigungsbeiträge an. Seit 2023 sind auch Autorinnen und Autoren aus dem Bistum Münster dabei. Nun spricht: Monika Wellermann aus Senden.

Ein gemeinsames Skaten mit Gott, der münstersche Berufsverkehr und ein wichtiger Satz vom Kirchenlehrer Augustinus: Das sind die Themen, die Monika Wellermann, Pastoralassistentin in der Pfarrei St. Laurentius in Senden, in ihren ersten Verkündigungsbeiträgen für „Carpe Diem“ im Klassikradio behandelt.

Die Verkündigungsbeiträge sind für Wellermann „ein guter Start in den Tag“. Sie freut sich, dass sie „eigene Gedanken beisteuern“ darf, weil sie selbst gern morgendliche Verkündigungsbeiträge höre. Die Beiträge von Wellermann sind von Donnerstag, 23. November, bis Samstag, 25. November, jeweils um 6.10 Uhr zu hören. Klassikradio kann über Satellit, im Kabel, über DAB+ und in vielen Städten auch via UKW empfangen werden, wie die Bischöfliche Pressestelle berichtet.

Bistum Münster neu bei „Carpe Diem“

Für die Verkündigungsreihe „Carpe Diem – Gedanken zum neuen Tag“ bei Klassikradio gestalten Autorinnen und Autoren aus verschiedenen (Erz-) Bistümern Beiträge im Auftrag der katholischen Kirche. Das Bistum Münster beteiligt sich seit 2023 dort ebenfalls mit zwei Autorinnen und sechs Autoren – eine von ihnen ist Monika Wellermann.

Die Carpe-Diem-Beiträge sind online als Podcast abrufbar unter www.klassikradio.de

Anzeige