Verletzung bei Besuch in Cartagena

Papst holt sich in Kolumbien ein blaues Auge

Papst Franziskus hat sich bei seinem Besuch im kolumbischen Cartagena verletzt und ein blaues Auge bekommen.

Anzeige

Papst Franziskushat sich bei seinem Besuch in Cartagena ein blaues Auge zugezogen. Bei einer wackeligen Fahrt mit dem Papamobil stieß er mit dem Kopf gegen den linken vorderen Pfosten des Glasaufbaus.

Vatikansprecher Greg Burke teilte mit, Franziskus habe sich am linken Jochbein und an der Augenbraue verletzt. Er werde mit Eis behandelt. Auf Fernsehbildern, die Franziskus anschließend bei einem Gang durch die Straßen eines Armenviertels in der Karibikmetropole zeigten, war eine kleine Wunde samt Schwellung zu erkennen. Wenig später zeigte sich der Papst mit einem weißen Pflaster über dem linken Auge.

Anzeige