Über Christus und seine Jünger

Vierte Staffel von Jesus-Serie „The Chosen” kommt in die Kinos

Anzeige

Zu Ostern kommt die vierte Staffel der christlichen US-Erfolgsserie „The Chosen“ („Die Auserwählten“) in mehr als 40 Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Zu Ostern würden die ersten beiden Folgen der vierten Staffel von „The Chosen“ gezeigt, teilte das Büro von „The Chosen“ Deutschland mit. Es handelt sich um erste Serie über das Leben Jesu und seiner Jünger. Das Format auf Grundlage der biblischen Evangelien – vermischt mit fiktiven Personen und Passagen - gilt als das bislang erfolgreichste Crowdfunding-Projekt der Welt: Allein für die ersten vier Staffeln wurden knapp 100 Millionen Dollar gespendet.

Folgen sind in 175 Ländern und in 60 Sprachen zu sehen

Die bisherigen Folgen wurden den Angaben zufolge in mehr als 175 Ländern über 600 Millionen Mal angesehen und in mehr als 60 Sprachen übersetzt. Vertrieben wird die Serie in Deutschland von Gerth-Medien innerhalb der Stiftung Christliche Medien (SCM) in Holzgerlingen.

Die Serie kann man kostenlos über die gleichnamige App anschauen oder im Internet. Inhaltlich geht es in der vierten Staffel um die Ereignisse von der Enthauptung Johannes des Täufers bis zur Verhaftung Jesu.

Anzeige