___STEADY_PAYWALL___

Konzert-Video in den Räumen von „Kirche-und-Leben.de“ hat bisher über 2.000 Zuschauer

Adventssingen mit der effata-Band nicht nur live ein großer Erfolg

Die effata-Band spielt ein Adventskonzert zum Mitsingen.
Die effata-Bänd steht in den Räumen der Redaktion von "Kirche-und-Leben.de" und singt.
  • Beim Adventssingen der effata-Band waren mehr als 1.000 Menschen live via Internet dabei.
  • Mitgesungen wurde auch in Amerika, Sri Lanka und Neuseeland.
  • Auch im Nachhinein ist das Video mehr als 1.000 Mal aufgerufen worden.
Anzeige

Das Adventssingen der effata-Band aus den Redaktions-Räumen von „Kirche-und-Leben.de“ war ein großer Erfolg: Etwa 1.000 Zuhörer waren am vierten Adventssonntag live dabei, als die Gruppe per Internet zum Mitsingen von 20 Adventsliedern und Liedern weihnachtlicher Vorfreude einlud. Mittlerweile ist das Video aus dem Medienhaus des Bistums Münster über 2.000 Mal geklickt worden. Der Großteil der Teilnehmer kam aus dem Gebiet des Bistums Münster. Aber auch Gäste aus Amerika, Sri Lanka und Neuseeland waren dabei.

Die Zuschauer und Mitsänger erlebten klassische Adventslieder aus dem Gotteslob in einer Mischung mit modernen Liedern aus der effata-Werkstatt. Texte und Noten wurden eingeblendet. Das Angebot war der Ersatz für das traditionelle Adventssingen, dass die Gruppe sonst in der Jugendkirche in Münster anbietet, wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr aber ausfallen musste.

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
  • Kirche und Leben als E Paper
  • Live-Talk zum Synodalen Weg im Medienhaus des Bistums Münster
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur