Messdiener arbeiten gegen Spende – Geld für Kinderhospiz

„Carpe Diem“: Messdiener im Oldenburger Land packen am 12. Juni an

  • Unter dem Motto „Carpe Diem“ sind am 12. Juni Messdienerinnen und Messdiener im Oldenburger Land zum Einsatz gerufen.
  • Sie arbeiten gegen eine Spende.
  • Das Geld kommt dem Kinder- und Jugendhospiz Wilhelmshaven zugute.

Anzeige

Unter dem Motto „Carpe Diem“ sind am 12. Juni Messdienerinnen und Messdiener im Oldenburger Land zum Einsatz gerufen. Jede örtliche Gemeinschaft kann sich ein Projekt nach den eigenen Möglichkeiten suchen, teilt das Bischöflich Münstersche Offizialat Vechta mit. Wichtig sei der soziale Charakter der Aktion – „Carpe Diem“ sei kein Ersatz für handwerkliche Dienstleistungen.

Gegen eine Spende übernehmen Messdiener Aufträge von Einrichtungen, Firmen und Privatpersonen. Das Geld kommt dem Kinder- und Jugendhospiz Wilhelmshaven zugute.

 

Anmeldung ab sofort möglich

 

Offizialats-Messdiener-Referent Tobias Fraas hofft, dass die Aktion trotz der Corona-Einschränkungen möglich wird. Immerhin „lässt sie sich dezentral umsetzen“. Mitmachen sei ganz einfach: Projekt finden, in Vechta anmelden, loslegen, Spende überweisen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Bei der vergangenen Aktion konnte das Kinder- und Jugendhospiz mit der Messdiener-Spende unter anderem Musik-, Schwimm- und Reitangebote finanzieren. Diesmal werde die „Geschwisterinsel“ im Hospiz unterstützt, heißt es. Dort haben die Geschwister der erkrankten jungen Menschen einen Ort, an dem sie ihren Gefühlen Raum geben, spielen und kreativ sein können.

 

Weihbischof ist Schirmherr

 

Schirmherr von „Carpe Diem“ ist Weihbischof Wilfried Theising. „Kinder unterstützen Kinder- eine großartige und vorbildliche Aktion“, würdigt er laut Pressemitteilung.

Anzeige