Vorfall in Duisburg-Marxloh

Kinder auf Heimweg von katholischer Grundschule attackiert - verletzt

Anzeige

In Duisburg hat es nach Polizeiangaben einen Angriff auf zwei Kinder gegeben. Sie wurden schwer verletzt. Medienberichten zufolge waren sie auf dem Heimweg von einer katholischen Grundschule.

Laut Mitteilung der Polizei sind die Beamten am Mittwoch gegen 12 Uhr zur Dahlstraße im Duisburger Stadtteil Marxloh alarmiert worden. Zwei Kinder seien schwer verletzt worden; sie retteten sich den Angaben zufolge in eine nahegelegene Schule. 

Die „Bild“-Zeitung berichtet, die Schüler – ein Junge und ein Mädchen im Alter von 9 und 10 Jahren – hätten sich auf dem Heimweg von der katholischen Grundschule befunden und sich nach der Attacke zurück zur Schule geschleppt. Weiteren Berichten zufolge handelt es sich um die Grundschule Henriettenstraße. Eine Lehrerin habe den Notruf gewählt.

Duisburg: Verdächtiger wurde festgenommen

Die Kinder werden laut Polizei derzeit in Krankenhäusern behandelt. Polizisten haben unterdessen einen 21-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, die Schüler attackiert zu haben. Es besteht aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung, heißt es in der Mitteilung weiter.

Der Bereich rund um den Tatort wurde abgesperrt. Mit welchem Gegenstand die Schüler verletzt worden sind und was die Hintergründe der Tat sind, ist noch nicht bekannt und soll nun ermittelt werden. Die „Bild“-Zeitung berichtet von einem Messer, in anderen Medienberichten ist von unbestätigten Informationen über einen Hammer als Tatwerkzeug die Rede.

Anzeige