Spendenaktion beim Münster-Marathon im September

Marathon: Tilbeck-Staffeln wollen ihre Chefs schlagen – für guten Zweck

Anzeige

Beim Münster-Marathon tritt das Stift Tilbeck mit fünf Staffeln an, eine davon bilden vier Chefs. Für jede Staffel, die die Chefs schlägt, fließen Spenden an eine Leukämie-Stiftung. Alle Staffeln können inklusive bestezt werden.

Beim Münster-Marathon im September sind die inklusiven Staffeln des Stifts Tilbeck zusätzlich motiviert: Vier Chefs wollen gemeinsam in einer Staffel laufen und treten gegen vier weitere Staffeln ihres Unternehmens an. Für jede Staffel, die die Chefs schlägt, werde man für die José-Carreras-Leukämie-Stiftung spenden, heißt es in einer Mitteilung des Stifts.

Geschäftsführer Guido Hoffmann nimmt die Herausforderung seiner Mitarbeitenden laut Angaben mit Respekt und Humor an: „Zehn Kilometer zu laufen, das wird sportlich. Ich habe gehört, dass wirklich schnelle Menschen in unseren Staffeln zu finden sind und muss wohl ins Training gehen.“

Inklusive Staffeln

Alle Staffeln, die im September an den Start gehen, können inklusiv besetzt werden. Markus Grotthoff, verantwortlich für das betriebliche Gesundheitsmanagement im Stift Tilbeck, ist sicher, „dass der eine oder andere neue Bestleistungen erlaufen wird und wir die Chefs überzeugend schlagen werden!“ Natürlich, betonen Grotthoff und Hoffmann, stehe aber der Spaß und der gute Zweck im Vordergrund.

Das Stift Tilbeck in Havixbeck ist eine Einrichtung, in der Menschen mit Behinderung leben und arbeiten. So betreibt das Unternehmen in katholischer Trägerschaft Werkstätten, eine Gärtnerei und ein Café.

Anzeige