___STEADY_PAYWALL___

Tobias Breer aus Duisburg-Hamborn läuft regelmäßig für guten Zweck

Marathon für Flutopfer: Pater erläuft 30.000 Euro für Kinder

  • Marathon-Pater Tobias Breer unterstützt Kinder in den Hochwassergebieten in Westdeutschland mit 30.000 Euro.
  • Die Spenden habe er bei einem Marathonlauf in Köln gesammelt, so der Prämonstratenser.
  • Er läuft immer wieder für den guten Zweck.
Anzeige
  • DKM Fundraising Spender finden!

Marathon-Pater Tobias Breer unterstützt Kinder in den Hochwassergebieten in Westdeutschland mit 30.000 Euro. Die Spenden habe er bei einem Marathonlauf in Köln gesammelt, teilt der Ordensbruder aus der Prämonstratenser-Abtei Duisburg-Hamborn mit.

"Das Geld geht zu 100 Prozent an Einrichtungen, die Kinder betreuen", sagt Breer. Ende August wolle er Projekte benennen. "Aktuell ist die Situation vor Ort noch zu chaotisch, um sich mit den Betroffenen darüber auszutauschen."

Bereits 120 Marathon- und Ultra-Läufe absolviert

Der Pater zieht immer wieder für den guten Zweck die Laufschuhe an. Eigenen Angaben zufolge hat er bereits 120 Marathon- und Ultra-Läufe absolviert und so 1,5 Millionen Euro gesammelt.

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur