Geistlicher fuhr in die Leitplanken

Priester nimmt Kokain - und baut einen schweren Unfall

Anzeige

In Italien hat ein aus Kolumbien stammender Priester laut einem Zeitungsbericht einen schweren Autounfall unter Drogeneinfluss gehabt.

Ein aus Kolumbien stammender Geistlicher hat Kokain konsumiert - und dann einen Unfall gebaut.  Wie die römische Tageszeitung „Il Messaggero“ am Mittwoch berichtete, lenkte der Priester des Abruzzen-Bistums Sulmona-Valava sein Fahrzeug auf dem Heimweg von einem Abendessen gegen die Leitplanken einer Autobahn. 

Als seine Verletzungen im Krankenhaus von Sulmona versorgt wurden, hätten die Ärzte erhebliche Mengen Kokain im Blut des Pfarrers festgestellt. Nun sei ihm der Führerschein entzogen worden, eine Anklage wegen Autofahrens unter Drogeneinfluss sei zu erwarten.

Priester suspendiert
Nachdem er positiv auf Kokain getestet wurde, ist der Pfarrer vorerst vom priesterlichen Dienst suspendiert, teilt das Bistum Sulmona-Valva auf seiner Internetseite mit. Die vorübergehende Auszeit diene dazu, die Vorwürfe zu prüfen. Auch sollten der Ruf des Priesters und das Wohl seiner Gemeinde in Rivisondoli geschützt werden. | KNA, 17. März

Update 17. März: Kasten

Anzeige