Spanische Polizei schnappt Diebe

Christkind in Spanien gestohlen - Täter fordern Lösegeld

Anzeige

Ein ungewöhnlicher Entführungsfall hat im südspanischen San Vicente del Raspeig für Aufsehen gesorgt: Zwei Jugendliche entwendeten eine Jesuskind-Figur aus einer beliebten Freilicht-Krippe in einem Park.

Die Täter im Alter von 19 und 21 Jahren forderten über das Netzwerk TikTok ein „Lösegeld“ von 2.000 Euro und drohten, dem Christkind Schaden zuzufügen. Doch bevor es zu einer Geldübergabe kommen konnte, machten sie einen Rückzieher und warfen die Krippenfigur in einen Müllcontainer.

Polizei nimmt Diebe fest

Die Polizei nahm die Diebe, die anhand von Videoaufnahmen identifiziert wurden, am Sonntag fest. Sie gestanden die Tat und zeigten sich reuevoll. Die Krippenfigur blieb nach Angaben des Bürgermeisters trotz der groben Behandlung unbeschädigt.

Anzeige