Beginn der gemeinsamen Vorbereitung in Rheine

Fünf Erwachsene aus dem Bistum werden im Februar in Münster gefirmt

Anzeige

Fünf Erwachsene aus dem Bistum Münster auf dem Weg zur Firmung: Die Firmbewerber im Alter zwischen Anfang 20 und Ende 30 haben sich zu Beginn ihrer gemeinsamen Vorbereitung im Gertrudenstift in Rheine getroffen, meldet die Bischöfliche Pressestelle. Die Erwachsenen werden am Sonntag, 12. Februar, in der Petrikirche in Münster von Weihbischof Christoph Hegge gefirmt.

Gott, Glaube, Gesellschaft, Beziehungen, Lebenserfahrungen – was kann Menschen Kraft für den Alltag geben? Diese und andere Fragen seien thematisiert worden, hieß es. Stefanie Uphues und Christoph Aperdannier vom Bischöflichen Generalvikariat begleiten die Firmbewerber.

„Nicht allein unterwegs“

„Ich habe das Gefühl, die Gruppe kennt sich schon ewig“, sagt Victor Strathmann aus Kamp-Lintfort laut Pressestelle. Auch andere Teilnehmende hätten sich gestärkt gefühlt – zum Beispiel Nadine Suppa aus Datteln: „Man weiß nun, man ist nicht allein unterwegs.“

Anzeige