Zirkuswoche mit Menschen mit Behinderung

Im Stift Karthaus heißt es: Manege frei!

Manege frei im Stift Karthaus. | Video: Michael Bönte

Anzeige

Im Anna-Katharinenstift Karthaus bei Dülmen ist das Zirkusprojekt des Theater- und Zirkuspädagogischen Zentrums LATIBUL zu Gast: Eine Woche buntes Treiben ist garantiert.

Eine Woche lange bereiten sich die Bewohner des Anna-Katharinenstifts Karthaus bei Dülmen (Kreis Coesfeld) auf ihren großen Auftritt vor. Das Zirkusprojekt des Theater- und Zirkuspädagogischen Zentrums LATIBUL aus Köln hat sein Zelt aufgebaut. In verschiedenen Projektgruppen wird musiziert, jongliert und geturnt.

Für alle Beteiligten ist die Woche anstrengend, aber auch bereichernd. Es geht nicht um die perfekten Kunststücke und Auftritte. Es geht um die Freude am gemeinsamen Projekt. Große und kleine Herausforderungen, Erfolgserlebnisse und Lampenfieber inklusive.