Cannelloni, Polpette, Tiramisu zum "Welttag der Armen"

Papst Franziskus isst mit 1.200 Bedürftigen im Vatikan zu Mittag

Anzeige

Cannelloni, Polpette, Tiramisu: Papst Franziskus hat mit 1.200 Bedürftigen im Vatikan zu Mittag gegessen. Das Essen kam von einer Luxus-Hotelkette und den besten Konditoren Italien.

Papst Franziskus hat am Sonntag gemeinsam mit rund 1.200 bedürftigen Menschen zu Mittag gegessen. Der "Pranzo" in der vatikanischen Audienzhalle findet jährlich zum katholischen Welttag der Armen statt.

Serviert wurden die Gerichte in diesem Jahr von der Hotelkette Hilton. Auf dem Menü standen mit Ricotta und Spinat gefüllte Cannelloni, Fleischbällchen an Tomaten-Basilikum-Creme mit Blumenkohl-Püree und zum Nachtisch Tiramisu sowie Petit Fours der besten Konditoren Italiens.

Am Vormittag hatte Franziskus anlässlich des Gedenktages eine Messe im Petersdom gefeiert und Gleichgültigkeit gegenüber Bedürftigen kritisiert. Seit 2017 wird der Welttag der Armen immer am zweiten Sonntag vor dem Advent begangen. In diesem Jahr steht er unter dem Motto: "Wende dein Gesicht von keinem Armen ab".

Anzeige