Mit viel Herz und vielen Händen

72-Stunden-Aktion im Bistum Münster - eine kleine Video-Tour

Auch im Bistum Münster setzen sich bei der 72-Stunden-Aktion mehr als 6.000 Kinder und Jugendliche ehrenamtlich für den guten Zweck ein. | Video: Michael Bönte

Anzeige

Auch im Bistum Münster setzen sich bei der 72-Stunden-Aktion mehr als 6.000 Kinder und Jugendliche ehrenamtlich für den guten Zweck ein. Eine kleine Video-Rundtour zu den Projekten.

Bei mehr als 200 Projekten wird gebaut, repariert, Freizeit gestaltet und – alles für das Gemeinwohl. Organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Münster und der Fachstelle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene stellen die Teilnehmer ihre Arbeitskraft der Dorfgemeinschaft, der Pfarrgemeinde, sozialen Einrichtungen oder Pflegeheimen zur Verfügung.

Sie sind dabei so kreativ wie tatkräftig: Gartenanlagen werden gepflegt, Gemeinschaftsräume neugestaltet, Umweltprojekte gestartet oder Konzerte in Altenpflegeheimen organisiert. Überall im Bistum Münster sind an diesem Wochenende die helfenden Hände im Einsatz – mit viel Begeisterung.

Anzeige