Aufwendige Darbietung in Schöppingen

Laser-Show in St. Brictius: Die Schöpfungsgeschichte einmal anders

Buntes Gewölbe: Die St.-Brictius-Kirche in Schöppingen wurde farbenfroh in Szene gesetzt. | Video: Michael Bönte

Anzeige

Die Schöpfungsgeschichte einmal anders: In der St.-Brictius-Kirche in Schöppingen (Kreis Borken) haben Lichteffekte, Projektionen und Laser die biblische Entstehung der Erde nacherzählt. Die Pfarrgemeinde hatte zusammen mit dem Event-Veranstalter Confusion zu den zwei Präsentationen eingeladen. Alles für den guten Zweck: Eintrittsgelder und Spenden kommen der „Aktion Lichtblicke“ zugute.

Begleitet von biblischen und besinnlichen Texten erlebten die insgesamt etwa 800 Besucher eine oft leise, aber auch mal grelle und laute Präsentation. Für viele ein völlig neues Erleben von Kirche und Kirchenraum.

Anzeige