Liebfrauenschule in Grefrath-Mülhausen feiert Geburtstag

Schulwallfahrt nach Kevelaer: Mieses Pilgerwetter, 1100 fröhliche Pilger

Dem Regen getrotzt: 1100 Schülerinnen und Schüler von der Liebfrauenschule in Grefrath-Mülhausen ziehen in Kevelaer ein. Video: Michael Bönte

Anzeige

Aus der Liebfrauenschule in Grefrath-Mülhausen sind 1100 Schülerinnen und Schüler zur Wallfahrt nach Kevelaer gekommen. 33 Kilometer mit dem Bus, zu Fuß, mit dem Rad oder dem Kanu.

Trotz furchtbarem Pilgerwetter am Niederrhein: 1100 Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule in Grefrath-Mülhausen waren zu einer Wallfahrt nach Kevelaer aufgebrochen. Mit dem Bus, zu Fuß, dem Fahrrad oder dem Kanu legten sie die 33 Kilometer bis in den Marienwallfahrtsort zurück.

Mit dem gemeinsamen Pilgertag feierte das christliche Gymnasium sein 135-jähriges Bestehen. Schüler, Lehrer und Eltern hatten mitgeholfen, das Großereignis zu planen und zu organisieren. In den Gottesdiensten stand die Schulgemeinschaft im Mittelpunkt, die Rückhalt bietet und Vertrauen schenkt.

Anzeige