Zudem Pulver aus einem Feuerlöscher versprüht

Hasskommentar auf Amtssitz des Kölner Kardinals Woelki geschmiert

Anzeige

Der Amts- und Wohnsitz des Kölner Kardinals Rainer Maria Woelki war Ziel von Vandalismus. Ein Garagentor wurde mit einem Hasskommentar beschmiert.

Der Amts- und Wohnsitz des Kölner Kardinals Rainer Maria Woelki ist in der Nacht zu Mittwoch mit einem Hasskommentar beschmiert worden. Auf einem Garagentor fand sich ein Schriftzug mit Bezug auf sexuellen Missbrauch und Frauen. Zudem wurde das Eingangsgitter zum Erzbischöflichen Haus mit Pulver aus einem Feuerlöscher besprüht.

Die Pressestelle des Erzbistums sprach von Vandalismus, das "aggressive Handeln" werde mit Sorge gesehen. Wegen der Sachbeschädigung habe man die Polizei informiert.

Schrift auf Garagentor mit Plane abgedeckt

In Verbindung mit Feuchtigkeit oder Wasser verursache das Löschpulver eine säuerliche Masse, die zersetzend wirke. Das Garagentor des Gebäudes in der Kölner Innenstadt wurde inzwischen mit einer Plane abgedeckt.

Anzeige