Mehr als 140 Arbeiten zu sehen - Besuch ohne Anmeldung

Telgter Krippenausstellung öffnet am 6. November

Anzeige

Das Leitwort „Geheimnis der Heiligen Nacht 2.0“ steht über der Telgter Krippenausstellung. Sie ist vom 6. November 2021 bis 23. Januar 2022 im Museum Relígio zu sehen. Gezeigt werden mehr als 140 zeitgenössische Krippen.

Das Leitwort „Geheimnis der Heiligen Nacht 2.0“ steht über der 81. Telgter Krippenausstellung, die vom 6. November 2021 bis 23. Januar 2022 im Museum Relígio zu sehen ist. Gezeigt werden nach Museumsangaben mehr als 140 zeitgenössische Krippen von der Schnitzarbeit bis zur Lichtinstallation.

Aufgabe der Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland sei gewesen, die Weihnachtsbotschaft von der Geburt Jesu für die heutige Zeit neu zu interpretieren. Auch die Corona-Pandemie habe einige Werke inspiriert. Die Krippenausstellung 2020/21 hatte stark unter den Einschränkungen des damaligen Lockdowns gelitten.

 

Maskenpflicht im Museum

 

Kontakt zum Museum über dessen Internetseite.

Das Museum an der Herrenstraße ist dienstags bis sonntags zwischen elf und 18 Uhr geöffnet. Ein Besuch ist ohne Anmeldung möglich. Im Museum muss dauerhaft eine Mund-Nasen-Maske getragen werden. Für Termine des Begleitprogramms und Führungen ist eine Anmeldung erforderlich, zudem sind Veranstaltungen nur für gegen Corona Geimpfte, Genesene und Getestete zugänglich.

Anzeige