Coming soon: Login KLup

Ihre schönsten Blumenteppiche

Bilderstrecke: So bunt haben Sie Fronleichnam gefeiert

Über das Wochenende haben uns noch viele weitere Bilder von den Fronleichnamsprozessionen erreicht. Daher haben wir unsere Bilderstrecke ergänzt.

Zu Fronleichnam schmücken viele Menschen den Prozessionsweg ihrer Pfarrei mit Blumenteppichen. In diesem Jahr hat „Kirche-und-Leben.de“ dazu aufgerufen, Fotos von den Kunstwerken an die Redaktion zu schicken. Das Ergebnis zeigt unsere Fotostrecke (startet mit Klick auf das Bild oben).

Zahlreiche Nutzer haben uns ihre Fotos per E-Mail oder Facebook geschickt. Und wir haben festgestellt: Fast so vielfältig wie die Blumenteppiche, sind auch die Gruppen, die diese Gestalten. Darunter Kommunionkinder, Pfarrbezirksräte, Anwohner des Prozessionsweges oder Landfrauen. Wir haben aus den vielen Einsendungen die schönsten zusammengestellt.

Drucken