___STEADY_PAYWALL___

Tagesimpuls von Daniel Gewand

Fastenzeit-Spot für Karfreitag, 2. April

Anzeige
  • DKM Fundraising Spender finden!

Jeden Morgen ein kurzer Spot: Sieben Autorinnen und Autoren begleiten durch die Fastenzeit. Mit einem kurzen, prägnanten Satz für den Tag - und einigen wenigen Zeilen zur Vertiefung. Diesmal von Daniel Gewand aus Coesfeld.

In den letzten Monaten haben wir viel geopfert. Wir haben verzichtet: Kontakte minimiert, Urlaube verschoben und Geburtstage nur als Videokonferenz gefeiert. Wir haben für andere eingekauft und unsere Kinder zuhause beschult und betreut. Das hat viel Zeit, Energie und Kraft gekostet. Wir haben uns aufgeopfert, um die Risikogruppen vor Corona zu schützen und das Gesundheitssystem zu entlasten.

In diesem Jahr bekommt es für mich eine neue Bedeutung, wenn ich heute von Jesus höre, der sich für uns aufgeopfert hat, um den Tod zu besiegen. Am Kreuz ist er gestorben, das ist sein Opfer für mich – und für dich.

Der Autor:
Daniel Gewand
Daniel Gewand ist Pastoralreferent und Verantwortlicher für das Projekt frei.raum.coesfeld für junge Erwachsene, Autor und Sprecher bei Kirche in 1LIVE. | Foto: Verena Fuhrmann

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur