Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___

Tagesimpuls von Theologin Daniela Kornek

Fastenzeit-Spot für Sonntag, 28. März

Anzeige

Jeden Morgen ein kurzer Spot: Sieben Autorinnen und Autoren begleiten durch die Fastenzeit. Mit einem kurzen, prägnanten Satz für den Tag - und einigen wenigen Zeilen zur Vertiefung. Diesmal von Daniela Kornek aus Havixbeck.

Brot backen, Klavierspielen oder eine neue Fremdsprache: Haben Sie das nicht auch, dieses eine Hobby, das Sie immer schon ausprobieren wollten? Aber irgendwie bleibt dieser Wunsch oft nur eine Idee, die ganz leise im Hinterkopf vor sich hinsummt – aus vermeintlichem Zeitmangel, aus Angst vor dem eigenen Scheitern oder weil man denkt: „Dafür bin ich schon zu alt.“ Wie schade!

Ich glaube fest daran, dass wir Menschen viel mehr in uns haben, als an der Oberfläche zu sehen ist. Weil Gott in jedem und jeder von uns einen ganzen Schatz an Möglichkeiten, Ideen und Talenten verborgen hat. Wir müssen uns nur trauen, diesen Schatz zu öffnen – warum nicht jetzt, beim Zugehen auf das Osterfest?

Die Autorin:
Daniela Kornek
Daniela Kornek ist Kommunikationswissenschaftlerin, Theologin, Trainerin für Improvisationstheater sowie Autorin und Sprecherin für „Kirche in 1live“. Derzeit promoviert sie in Theologie.

Drucken
Anzeige